Horizon Crosstrainer im Test

Horizon CrosstrainerHorzion Fitness ist ein weiterer Hersteller, der sich auf Fitness und Sportgeräte spezialisiert hat. Auf der Internetseite der Firma findet man eine Übersicht der angebotenen Produkte sowie ein paar Extras, wie Anleitungen und den neuen plus ältere Kataloge zum Herunterladen. In den USA steht die Marke Horizon Fitness bereits für „Design, Innovation und Qualität“. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1975 mit dem Ziel ihren Kunden zu helfen, eine Verbesserung der Gesundheit zu erreichen. Dabei ist die Firma in mehreren Ländern international erfolgreich. Eine Händlerübersicht, wo man die Produkte von Horizon kaufen kann, findet man auf der Webseite des Herstellers.

Horizon Laufbänder

Der Hersteller bietet verschiedene Serien von Laufbändern an. Bei der Elite Serie liegt das Augenmerk wie bei allen Produkten auf erhöhten Komfort beim Laufen und einfache Bedienung. Platzsparend und mit starkem Motor ausgestattet eignen sich diese Laufbänder besonders für Sportler, die längere Einheiten trainieren und vielleicht nicht viel Platz in der Wohnung zur Verfügung haben. Durch die vielen Funktionen ist die Motivation zum Training immer wieder gegeben. Die Paragon Serie zeichnet sich durch starke und robuste Rahmen am Laufband aus, so wie mit höchster Technologie und Elektronik. Auch hier ist es wieder möglich, das Laufband platzsparend zusammen zu klappen. Einige Modelle dieser Serie haben einen integrierten Ventilator und Dämpfungssystem für mehr Laufkomfort. Auch ein paar Modelle der Adventure-Plus Serie haben diese Features, plus einen Kopfhörerausgang und eingebaute Boxen um MP3 Player zu nutzen.

Horizon Elliptical- und Crosstrainer

Es existieren zwei Serien von Elliptical. Die Elite E4000 Serie sorgt wegen den geringen Abständen der Pedale voneinander für angenehme und gute Ergonomie beim Training. Zudem ist das Gerät so konzipiert, dass es für eine gute Körperhaltung während des Trainings sorgt. Die Elliptical Andes-Serie bietet noch zusätzlich die Möglichkeit, das Sportgerät zusammenzuklappen plus weitere Funktionen, die man sich auf der Internetseite auch in Ruhe anschauen kann. Die Crosstrainer Syros Reihe verspricht einen guten Einstieg in das Ganzkörpertraining bei einem guten Preis Leistungsverhältnis und hochwertiger Qualität.

Horizon Ergometer

Die Firma Horizon Fitness bietet drei Serien von Ergometern an. Bei der Elite Serie handelt es sich zum Teil um Halbliege-Ergometer, welche durch niedrigen Einstieg den Trainingsbeginn erleichtern. Die Paros Serie versucht, den modernen Style gepaart mit dem klassischen Ergometer zu vereinen und die Pago Serie bietet Änderung der Sitzhöhe als auch Richtung.

Weitere Modelle von Horizon

Selbstverständlich hat die Firma Horizon noch mehr Geräte zur Auswahl, die man sich inklusive Funktionen auf der Internetseite des Herstellers anschauen kann.

Kontaktdaten des Herstellers

Johnson Health Tech. GmbH
(vormals Style Fitness GmbH)
Europaallee 51
50226 Frechen
Tel.: 02234 / 9997-100
Fax: 02234 / 9997-200
http://www.horizonfitness.de

4 Responses to Horizon Crosstrainer im Test

  1. Sven Eberhardt says:

    Meine neue Wohnung erlaubt es mir, einen Raum nur für Sportgeräte zu nutzen. Für mich als Fitnessfreak ist das ein wahrer Segen! Zuerst kaufte ich mir den Elliptical Ergometer Andes 8 von Horizon Fitness. Er hat zwar eine gute Stange Geld gekostet, doch ist jeden einzelnen Cent wert. Er passt sich perfekte den menschlichen Bewegungen an und stellt damit ein gesundes und nützliches Training sicher. Besonders toll ist das Hydrauliksystem, mit dessen Hilfe man das Gerät mit nur einer Hand heben kann.

  2. Katja Pabst says:

    Ich habe mir den Crosstrainer Syros von Horizon gekauft und nutze ihn, wann immer es meine Zeit erlaubt. Mit 16 elektronisch geregelten Widerständen ist selbst das Ganzkörpertraining kein Problem mehr für mich.

  3. Christian Krüger says:

    Ich bin nicht so der Typ, der gern ins Fitnessstudio geht, deshalb habe ich mir mit dem Crosstrainer von Christopeit mein Fitnessstudio nach Hause geholt. Der Crosstrainer Walker ist sehr gelenkschonend und bestens zum Ausdauertraining sowie dem zielorientierten Herzkreislauftraining geeignet.

  4. Sophia Rothstein says:

    Ich wollte schon immer einen Crosstrainer haben, nun habe ich mir mit dem Ergometer CXM 6 von Christopeit diesen Wunsch erfüllt. Bei diesem Gerät kann ich drei verschiedene Trainingseinheiten einstellen. Über das LED-Display lassen sich auf einen Blick gleich 7 Anzeigewerte ablesen. Den Tretwiderstand kann ich sogar in 32-Stufen computergesteuert einstellen – einfach Klasse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑